• Daniel Kämpfen

Probeweekend 2021

Am Wochenende vom 20.11.2021 - 21.11.2021 konnten wir auch endlich wieder unser Probeweekend in Gänsbrunnen durchführen - selbstverständlich unter Einhaltung der aktuellen 3G-Regeln und sonstigen Auflagen. Hochmotiviert begannen wir am Samstagnachmittag mit einem kurzen Einspielen und einer Gesamtprobe an unseren Stücken zu feilen.

Nach der Gesamtprobe verzogen sich die Sörchle und Sörmle in eigene Räumlichkeiten, um in den Registerproben noch gewisse Details bei den neuen Stücken zu besprechen und einige Feinheiten einzuprägen. Anschliessend trafen wir uns wieder für eine weitere Gesamtprobe. Nach ca. 5 Stunden proben, einigen Pausen und ein wenig Apéro konnten wir den ersten Probetag abschliessen.


Am Abend wurde dann unter dem Motto "Zirkus" zusammen gegessen. Die Alt-Sörchle verwöhnten uns mit einem selbst gekochten Riz-Casimir, so dass wir nach dem probereichen Samstag nicht hungern mussten. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an unsere Alt-Sörchle für die Verpflegung und Unterstützung an diesem Wochenende!


Nach dem Essen fand dann die Herbstversammlung als Informationsanlass statt. Der Vorstand informierte, dass wir trotz der aktuell wieder etwas angespannteren Situation eine "normale" Fasnacht planen werden, auch mit dem Wissen, dass sich dies leider wieder ändern könnte. Nichts desto trotz sind wir alle motiviert und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.


Anschliessend feierten wir in gewohnter Zirkus-Sörchle-Manier den Abend, so dass wir am Sonntag nochmals einige Lieder spielen und weiterproben konnten. So motiviert wie sich die Sörchle am Sonntag zeigten, wollte eigentlich keiner mit Proben aufhören und den Heimweg antreten - so dass auf vielseitigen Wunsch doch noch eine halbe Stunde länger musiziert wurde.


Zum Abschluss noch einige Eindrücke aus dem gelungenen Wochenende.


141 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen