• Daniel Kämpfen

Probeweekend & Aufnahmeprüfung 2022


Am Wochenende vom 19. - 20.11.2022 konnten wir erneut im gewohnten Rahmen unser Probeweekend 2022 durchführen. Dabei feilten und schleiften wir an den alten und neuen Stücken und konnten doch auch musikalisch einige Fortschritte erzielen.


Nach dem Probesamstag fand auch die Herbstversammlung statt, an der unser Vorstand die wichtigsten Informationen rund um die Fasnacht bekannt geben konnte. Dabei wurde auch das Jahresprogramm festgehalten und die zukünftigen Auftritte aufgezeigt. Auch erfolgte ein kurzer Rückblick über das aktuelle Vereinsjahr, die Chilbi und die vergangenen Anlässe. Nach der Herbstversammlung konnten wir - nach gefühlt jahrelangem warten - endlich unsere Aufnahmeprüfung abhalten.


Das diesjährige Motto für den Abend lautete "Karibik", wobei sich ein sommerliches Strand- und Ferienambiente ergab. Auch wurde die Aufnahmeprüfung entsprechend Mottogetreu umgesetzt. So mussten unsere Prüflinge einige Test bestehen, um sich vom Sörmu zum offiziellen Sörchu "befördern zu lassen".

Tagsdurch durften die Sörmle also im ganzen Gebäude kleine Muscheln sammeln, feilschen und handeln, um dann am Abend als bester "Muschelsammler" die ersten Punkte zu ergattern. Dabei gab es die verrücktesten Verstecke und Handlungsangebote, damit die Sörmle so viele Muscheln wie möglich sammeln konnten. Und wer kennt es nicht, das Drei-Muschel-System...


Anschliessend gab es Punkte für Strand-Ping-Pong und für den bekannten Limbo-Dance. Da einige Prüflinge am Schluss noch Punktegleich lagen, wurde durch einen Limbo-Stich-Entscheid der Sieger resp. die Siegerin erkoren! Herzliche Gratulation an Sandra zum Gewinn des Hauptpreises: Einen Lebkuchenhaus-Bastelsatz! :-)


Aufgenommen wurden schlussendlich aber alle Sörmle. Somit können wir stolz verkünden, dass Mario, Celiné, Sandra, Yannik, Nico und Romina sich per sofort stolz "Sörchu" nennen können!


Anschliessend wurde der Abend mit Tanz, Getränke und Musik abgeschlossen, damit wir am Sonntag den zweiten Teil des Probeblocks in Angriff nehmen konnten.


Einen herzlichen Dank auch wieder an das ganze Alt-Sörchle-Team, dass uns wie gewohnt kulinarisch verwöhnte! Das Essen war mal wieder spitze, wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr!


Bild oben - nicht die Sörmle, sondern nur entspannte Sörchle! :-)





114 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sörchle GV 2022